Modern oder klassisch?

beschlaege-suerpi1-1-von-6

Spätestens mit der Wahl des Mastes und der Beschläge stellt sich die Frage, ob die restaurierte Yacht im klassischen Stil ausgerüstet werden soll. Zu diesem Thema gibt es heisse Diskussionen in der Klassiker Szene. Ich vertrete die Meinung: Die Yacht muss gefallen und das Segeln soll Spass machen!

Ich habe mich entschieden, einen Holzmast zu bauen und wenn möglich noch original Beschläge zu verwenden. Es soll klassisch sein aber doch praktisch. Leider habe ich gerade mal Messing Wichen, die wohl noch aus der Erstausrüstung stammen. Deshalb habe ich eine Reise zu Toplicht nach Hamburg gewagt. Die Reise war es wert! Aber auch teuer. Ich habe mir doch einige Messingbeschläge geleistet. Schaut selber!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: